Andi Maier

  • seit 2018 bei Dani Hornsteiner

  • Ausbilder Erste Hilfe

  • Rettungssanitäter beim Bayerischen Roten Kreuz

  • aktive Einsatzkraft der Bergwacht Bayern

  • Trainer C Breitensport-Lizenz des DOSB/BDR

  • Lizenzierter Mountainbike-Guide und -Techniktrainer sowie IBC Racing-Team-Mitglied bei der DIMB

  • Lizenzierter Bergwanderführer-Anwärter des vom VDBS und der UIMLA

  • Anwärter Trainer C Skibergsteigen beim DAV

Warum gibst du alpine Erste Hilfe Kurse?

Ich bin selbst viel und sehr gerne in den Bergen unterwegs, ob beim Wandern, Klettern, mit dem Mountainbike, Schneeschuhen oder Tourenskiern.

Dort, bei häufig wechselnden Bedingungen und Anforderungen, in Ausnahmesituationen richtig, schnell und zielführend zu agieren, ist eine Aufgabe, die nur durch erlerntes alpines Erste-Hilfe-Wissen, ständiges Üben und Wiederholen möglich wird. Als Rettungssanitäter sowie aktive Einsatzkraft der Bergwacht Bayern erlebe ich Erste Hilfe praxisnah.

Es macht mir große Freude Bergbegeisterten die vielen Facetten der Ersten Hilfe näher zu bringen und gibt mir immer wieder aufs Neue ein gutes Gefühl zur alpinen Sicherheit beizutragen.

 

Ihr findet mehr zu Andis Arbeit auch unter www.werben-mit-marken.de