Kooperationspartner / Sponsor

Wir arbeiten mit dem Hersteller Ortovox eng zusammen, weil wir überzeugt von ihren Produkten sind. Wir Ausbilder sind das ganze Jahr auf unseren Kursen mit unseren Teilnehmern im Gelände, bei jedem Wetter.

  • Daher brauchen wir Outdoorkleidung, die der Abnutzung und dem Wetter trotzt.
  • Wir brauchen Rucksäcke, die wir in jedes Gelände mitnehmen können und die das dauernde Öffnen, Schließen und bei-jedem-Wetter-abgelegt-werden meistern.
  • Für den Transport und die verschiedenen Tragemethoden von Verletzten sind belastbare und reißfeste Biwaksäcke für uns unentbehrlich.

Wir freuen uns in Ortovox einen so tollen Ausrüster gefunden zu haben.

Ortovox

 

Ortovox stattet unser Ausbilderteam mit der passenden und jedem Wetter trotzender Kleidung aus. Sie stellen uns auch ihre beiden neu auf den Markt gekommenen 2-Personen Biwaksäcken Bivy Pro und Bivy Double zur Verfügung.

 

Wir arbeiten seit Jahren mit den Biwaksäcken von Ortovox, weil sie zu den besten am Markt, v.a. im Fall eines Unfalls oder Erkrankung am Berg gehören. Wir freuen uns daher sehr, dass wir seit Anfang 2017 die Biwaksäcke von Ortovox gestellt bekommen, um in unseren Kursen mit diesen zu arbeiten. Gleichzeitig testen wir die Biwaksäcke damit auf Herz und Nieren. Seit 2018 dürfen wir jetzt auch die wirklich gute, strapazierfähige und dazu auch noch gut aussehende Kleidung von Ortovox tragen und testen.

 

Danke Ortovox!