Türkei

Hier in diesem Traumland aus Bergen, Meer, Halbwüsten und dem Aufprallen von Okzident und Orient bin ich geboren und habe die ersten 10 Jahre meines Lebens verbracht.

 

Dieses Land hat so viele gewaltige Naturlandschaften, 9000 Jahre Geschichte mit Einflüssen von Weltreichen, die nicht unterschiedlicher hätten sein können. Und die Menschen sind trotz ihrer häufig aus unserer Sicht scheinenden bescheidenen Situation so unglaublich gastfreundlich - sie teilen ihr ganzes Essen, ihr Haus oder Nomadenzelt mit einer Selbstverständlichkeit, in deren Gegenwart ich jedes Mal von neuem Demut lerne.

 

In den unberührten nur in den Sommermonaten von durchziehenden Nomaden bewohnten Bergregionen unterwegs zu sein und sich den eigenen Herausforderungen der Einsamkeit, Höhe und Strecke zu stellen, ist der ganz besondere Reiz in diesem Land unterwegs zu sein.

 

Die Bilder stammen von Reisen die ich als Reiseleiterin für Hauser Exkursionen durchgeführt habe. Stöbern Sie doch mal im PROGRAMM.