Ostafrika

Egal ob ich in Kenia, Tanzania, Uganda oder Äthiopien unterwegs bin, für mich ist Ostafrika ein Teil meiner Heimat, nicht ohne Grund habe ich Afrikanistik studiert. Die Länder sind so einzigartig wie sie auch große Verwandschaft zeigen. Ich bin fasziniert von den Landschaften, begeistert von den unendlich vielen Kulturen mit ihren besonderen Bräuchen, Sitten und Lebensweisheiten.

 

Nehmen wir uns neben den Bergbesteigungen die Zeit etwas zu verweilen, hinter die Fasaden zu schauen, so entdecken wir neue Welten, von denen wir auch lernen können und wir erkennen, dass es nicht nur unsere Wahrheit gibt, sondern viele Wahrheiten.

 

Die Menschen sind neugierig auf uns, lasst uns auch neugierig auf sie sein. Das führt zu tollen Begegnungen!

 

Dieses Jahr werde ich keine Reise nach Ostafrika führen, aber die Bilder stammen von Reisen die ich als Reiseleiterin für Hauser Exkursionen durchgeführt habe. Stöbern Sie doch mal im PROGRAMM.